Tumult im Forsthaus Logo

Tumult im Forsthaus 25. Juni 2022 15:00 – 23:30

Braumanufaktur Forsthaus Templin Live Musik Party 🎉 Rock Schlager Punk Folk Punk Country Funk Ska / Reggae

Lineup Tickets

Dauerwelle Wasserstoff

Dauerwelle Wasserstoff
© Dauerwelle Wasserstoff

Hier ist für jeden was dabei; feinster Punk-Rock trifft auf das Erstbeste aus 100 Jahren Schlager Musik – ein entzückendkontroverses Missverständnis.

Unterwegs im Auftrag guter Unterhaltung kombinieren DAUERWELLE WASSERSTOFF Emotionen, Show und Ironie. Dabei verfĂĽhren diese Punkrock-Virtuosen im Handumdrehen Jede und Jeden zu einer schlagertrunkenen Punkrock-Party der absoluten Spitzenklasse.

Live entwickelt DAUERWELLE WASSERSTOFF das volle Potenzial. Und es wird unmissverständlich klar: hier werden beide Genres zugleich verehrt. Bei dieser Party bleibt kein Auge trocken, und auch der letzte Miesepeter wird aus der Reserve gelockt.

Es kann sein, dass du dich erstmal wunderst: „warum zur Hölle kann ich die ganzen Songs so gut mitsingen?“. Aber dann ist es auch schon zu spät und schon steckst du mittendrin und singst freudentaumelnd mit.

The Pokes

The Pokes
© The Pokes

Welcome to the Pokes!

THE POKES, "Berlin No. 1 Folk Punk Band" mit britisch-deutscher Besetzung, legen sich mit ihrem 6er Line-Up mächtig für euch ins Zeug. Mit Akkordeon, Bass, Gitarre, Geige, Schlagzeug und Gesang liefern Sie euch feinsten Folk-Punk und sorgen für beste Laune.

Not irish - not traditional - just poking the fire...

Rolando Random & the young soul rebels

Rolando Random & the young soul rebels
© Salzmanfotografie.de

Die Berliner Rolando Random & The Young Soul Rebels sind nicht nur namensmäßig dem Trend so weit hinterher, dass sie schon wieder ganz vorne sind: Sie kombinieren den britischen Punk-Rotz der späten 70er mit extrem tanzbaren Ska-, Reggae- und Mestizo-Rhythmen.

Dass die Herren schon länger im Geschäft sind und selber mächtig Spaß bei der Sache haben, merkt man an ihrer sympathischen Bühnenpräsenz. Breitbeinig, respektlos und mit viel Selbstironie spielen sie sich durchs abwechslungsreiche Programm. Und dann sind da noch diese Refrains, die immer wieder dazu einladen, die Fäuste zu schwingen und lauthals mitzusingen… Im in the mood for a riot, baby!

Spritzkuchen

Rolando Random & the young soul rebels
© Spritzkuchen

Die Live–Rock–Coverkapelle aus Potsdam! Wenn Sie ein Freund gepflegter Rockmusik sind und eine Hochzeits-, Geburtstags- oder Firmenfeier planen, dann ist unsere Potsdamer Coverkapelle das perfekte musikalische Highlight für Ihre Veranstaltung!

Mit SPRITZKUCHEN gibt es Musik zum Genießen, Tanzen und natürlich Abrocken: Wir lassen die größten Hits des letzten Jahrhunderts aufleben und dabei keine Rockerseele unbefriedigt.

Die Beatles und die Rolling Stones, CCR sowie die Dire Straits oder ZZ Top und Deep Purple sind nur eine kleine Auswahl aus unserem Repertoire der 60er, 70er und 80er.

Big Eddy & der HĂĽhnerdieb

Big Eddy & Mike Flux
© Big Eddy & Mike Flux

BIG EDDY UND MIKE FUX, zwei Halunken aus dem mittleren Westen. Der Eine ein Gesetzloser wie er im Buche steht, der Andere ein verschlagener Viehdieb, der sich auf Hühner spezialisiert hat. Bei ihren mehrmaligen Aufenthalten hinter Gittern, die sie zeitweise gemeinsam in einer Zelle verbrachten, begannen sie Lieder über ihr Leben in und ausserhalb der Gefängnismauern zu schreiben.

Sicher, es sind einfache Texte mit einer teilweise harten Sprache und die musikalische Untermalung wĂĽrde in Fachkreisen als eher dilettantisch bezeichnet werden, aber man bedenke:

BIG EDDY UND MIKE FUX sind keine Dichter, Denker und Musiker, sondern Outlaws! So wie sie ihren Country spielen, ist auch ihr Leben:

Einfach, hart und unberechenbar!!

GLANDS

GLANDS Band
© GLANDS

GLANDS sind wie ein guter Wein. Sie haben sich reichlich Zeit zum Reifen gelassen. Sie sind wie die eine etikettlose Flasche im Keller, dessen Jahrgang niemanden mehr bekannt ist. Aber das interessiert auch nicht... hauptsache es knallt

Die 5 Potsdamer hatten genug Zeit die Zutaten neu zu mischen und sich neu zu erfinden. Jetzt möchten sie mit ihrem frischen Sound eigentlich nur noch euch entkorken.

Musikalisch drĂĽcken sie dabei der sĂĽĂźen Mutter Punkrock einen BlumenstrauĂź in die Hand und bringen mal eben Gevadder Funk noch ein Sixer von der Tanke mit. Symphatisch wissen sie sich als vielleicht neues Lieblingsschwiegerkind zu beweisen.

Programm

Als familienfreundliches Open Air bieten wollen wir natürlich auch den Kleinen einiges an Unterhaltung bieten. Es wird unter anderem einen einen Magier ✨ zu bestaunen geben, eine Hüpfburg zum austoben, sowie Kinderschminken.

Außerdem gibt es einen Sandkasten zum buddeln. Buddelzeug und Spielgeräte, wie z.B. Hula-Hoop-Reifen, sind vor Ort für euch verfügbar.

Das Forsthaus selbst bietet auch Tiere zum bestaunen, sowie ein Baumpuzzle und die Möglichkeit die Kenntnisse im Bestimmen von Baumarten 🌳 anhand von Baumscheiben aufzufrischen.

Kinder bis 14 Jahre kommen ĂĽbrigens kostenlos rein!!

zu den Tickets
Sponsoren
  • Coretex
  • Clean Team Potsdam
  • Weise Dächer GmbH
  • Radio Potsdam
  • Braumanufaktur GmbH
  • Rewe Caputh
  • Rewe Caputh